Dienstag, 17. August 2010

Kleiner Retro-Fish (5´5´´*21* 2 13/16)

Hier ein kurzer Eindruck des letzten Projektes.


Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Der Shape ist den Maßen eines Steve Lis Fish aus "Surfboard design and construction" nachempfunden. Auch wenn man so ein Brett in seiner Vollendung nicht wirklich nachbauen kann ist es ganz gut gelungen. Kern ist aus EPS ohne Stringer. Bottom mit zwei Lagen laminiert (6 und 4 oz. Deck mit 2*6 und 1*4 oz. Das Harz wurde bei jeder Lage eingefärbt was auch ganz gut gedeckt hatte (bis an einigen Stellen . Hier sieht man noch etwas dunkler das Blau des ersten Versuches durchschimmern. Nachdem ich aber gemerkt hatte, dass die blauen Pigmente nicht decken, habe ich diesen Schritt noch rückgängig gemacht und mich dann für rot entschieden). Roter Hotcoat oben sowie unten. Mattes Sprayfinish. FCS-Finnensystem und diese Mal mit Leashplug.





Keine Kommentare: