Freitag, 22. August 2008

Mein erstes Brett

Das ist mein erster Shapeversuch von 2007. Daraus wurde ein 6´1´´*21 2/3* 2 13/16 RetroFish mit FCS Finnensystem und TwinFinSetup. Das Design ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Der Shape funktionierte auch wenn er natürlich beim ersten Eigenversuch nicht ausgereift sein kann.Getestet wurde das Brett auf Fuerteventura 2007 und ich war begeistert das erste Mal auf einem selbstgebauten Brett zu stehen. Im nachhinein hat sich herausgestellt dass das Baumarktstyropor für diese Art nicht zu sehr geeignet ist (das zweite Brett ist da deutlich stabiler geworden) und ich hatte eine großflächige Delamination auf dem Deck. Dazu aber vielleicht später mehr. Die verwendeten Materialien waren für den Blank Styropor und Pappelsperrholz. Das Laminat ist aus Epoxy. Die Farbe ist Acryl auf dem Blank. Finnensystem FCS.

Keine Kommentare: