Donnerstag, 28. August 2008

RetroFish 5´10´´ im Eigenbau


Das ist mein aktuelles Eigenbauprojekt. Dabei handelt es sich um einen RetroFish mit den Maßen 5´10´´* 21 1/2 * 2 1/2.

Der Fish hat einen von Grund auf selbstgebauten Kern aus Styropor mit 25kg/m3 Raumgewicht. Der Stringer ist aus 6mm Pappelsperrholz. Das Laminat ist aus mehreren Lagen 110gr Glasfaser und Epoxyharz. Das Harz wurde mit Farbpigmenten eingefärbt. Er hat wiederum ein fishtypisches TwinfinSetup mit selbstgebauten Holzfinnen. Finnensystem ist FCS. Der Leashloop ist selbst geglast. Ich habe das Board bereits am Atlantik testen können und bin hoch zufrieden im Rahmen von dem was meine Surfskills zulassen. Das Laminat ist auf dem härteren Kern sehr druckstabil. Es entstehen keine Dellen auf dem Deck. Der Fish hat relativ viel volumen, sodass er auch in kleinen Wellen richtig gut funktioniert.

Die Finnen sind auf dem Foto nicht richtig befestigt. Es soll lediglich angedeutet sein.

Keine Kommentare: